Ich hoffe, mein letzter Tag in der Klinik. Ist ja irgendwie ganz Bett, wenn keiner von einen was will, aber auf die Dauer zieht es sich dann doch. Besonders die Zeit zwischen 12 und 18 🙁
Ich weiß noch nicht, wie ich den Anteil der letzten Tage nenne, aber heute morgen war er wieder. Km. fragte mich, warum ich so ruhig war und Zeit zum Nachdenken brauchte. Ich habs versucht, kurz zu halten. Damit ich das Steuer selber in der Hand behalte. Er fragte mich, ob er nach 22 Uhr zu Besuch kommen kann 🤭 war schön irgendwie niedlich. Ich meinte, dass dies ein KH sei und es feste Besuchszeiten gibt… Da meinte er, er hat ne verrückte Idee! 🤩🥳 Und wie ich sowas liebe! Er kommt Mitternacht mit Eis vorbei. Oh Gott .. ich wüsste nicht, da es noch andere Menschen gibt, die auch so verrückt sind wie ich. Ich liebs! Ich überlege. Raucher gehen ja auch raus und gönnen sich ihr Gift. Mal sehen, ich könnte ja mal vorsichtig fragen?! Ich fand des Ausflug mit ihm nach Polen schon irgendwie verrückt. Das war nice. Das war ein wenig Glimmer für Nancy ☺️
Mein Mann schickte mir ein Video, bei dem meine Augen schon wieder feucht worden. Trauma, da bin ich oft nah am Wasser. Heilung passiert, wenn jemand mit uns im Schmerz bleibt…. Nicht in Isolation, sondern in Verbindung… und nicht, wenn man darüber nachdenkt, sondern deinen NS hilft, sich wieder sicher zu fühlen. Daemi Charf sagt das auch immer. Dass es sichere Verbindungen braucht, neue gute Erfahrungen, um zu heilen.
Und im Schreiben wird mir bewusst, dass das keine soziale Phobie mehr ist, sondern Misstrauen. Die Angst, dass wieder jemand geht, die Angst, wieder verletzt zu werden, die Angst, dass sich der Schmerz wiederholt. R. hat es mir leicht gemacht. Km. war schon kniffliger. Da hab ich ne ganze Weile gebraucht. Es ging, fand ich, auch zügig, aber für mich wesentlich holpriger. Und seien wir mal ehrlich, in dieser schnelllebigen Zeit, wer gönnt einen da Zeit, um Vertrauen aufzubauen? Es sind nicht viele… Und dann muss die ganze Geschichte ja zwischenmenschlich auch noch passen..
Mir ist warm und ich höre die älteren Herren sabbeln…ich entscheide mich jetzt für Netflix.
0 Kommentare