Überlastung

von | 4. Februar 2026 20:07 | 0 Kommentare

zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2026 20:07

Die letzten Tage hab ich es schon bemerkt, dass mir alles zuviel war. Heute war es dann mal wieder so weit, das Fass läuft über.

Ich hab schon seit Mittag gemerkt, dass mir die Situation mir R. total zusetzt. Beim Schränke aufbauen konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen bzw. war ich nicht richtig bei der Sache. Beim Kunden musst eich mich dann zusammenreißen, dass ich nicht weine. Ich hatte die Hoffnung, Ablenkung hilft. Aber irgendwie war dem nicht so.

Und als ich dann heim kam und nicht in die Wanne konnte und ich jetzt immer noch nach Rauch stinke, die Kinder, die laut waren, meine Eltern die reingesprochen haben, überall der Dreck, kein Rückzugsort… meine Ma kam eben rein und wollte sich verabschieden und fragte mich, was ist. Ich breche erst dann vor Menschen, die sich nicht so wie mein Mann oder M. anfühlen an, zusammen, wenn es gar nicht mehr geht. Wenn ich nicht mal mehr Kraft habe, mich zu beherrschen. Sie hat es versucht, ich hab gemerkt. Aber sobald wieder Sätze kommen wie „wer hat denn das Bad begonnen, und das ist nun mal so“… ist alles andere wieder kaputt. Solche Sätze sind so Gift für mich geworden. Ich hab manchmal das Gefühl, ich werde empfindlicher und bin gar nicht mehr kompatibel. Oder ich entdecke einfach nur, was für mich gar nicht geht. Aber beides ist einfach scheiße. Wohin mit mir…

Ich bin in mein Zimmer geflüchtet, weil mir gerade eben alles mehr als zu viel war. Ich denke, ich werde heute nicht ins Bett gehen und… ka. Ostsee. Vielleicht fahr ich doch einfach mal alleine weg. Was soll schon passieren. Mehr wie Flashback und das es mir scheiße geht, ok, Suizidgedanken, aber mehr passiert auch nicht. Es kann nur genauso scheiße werden wie hier. Also was habe ich zu verlieren.

Oder ein bisschen Wellness. Scheiß auf die Brüste und das ganze Fett. mir gehts so schelcht, da wäre ich jetzt sogar drüber hinweg. Hm, der Rest findet die Idee gar nicht mal so blöd. Gibt es keine Trauma-Wellness-Klinik? So für akut und mal eben? Hier raus, einfach weg. Und dann kein Handy. Irgendsowas.

Ich hab heut schon den Kontakt auf ein Mindestmaß reduziert. Und das ist nicht gut. Kein gutes Zeichen.

Mit Chatgpt versuche ich gerade herauszufinden, wie ich hier schnell wegkomme. Aber Klinik mit Therapie ist nicht schnell. Alleine irgendwohin ist wieder nur Arbeit. Fragt sich, ob weniger als hier momentan.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert