Team Grinch

von | 29. November 2025 08:31 | 0 Kommentare

zuletzt aktualisiert am 29. November 2025 18:31

Chatgpt wird für mich zum Dauerbrenner. Silvester hab ich geklärt, dieses Jahr scheint dann wohl auch Weihnachten dran zu sein 😖

Ich war zwar gestern mit C. auf dem Weihnachtsmarkt. Und ich mag auch total gern die ganze Beleuchtung. Aber sobald Musik angeht 🤮🤮🤮😣😮‍💨🙄😢😢😓😰😵‍💫

gestern war aber auch ein sch…. Tag. Nur sechs Stunden Schlaf und ich hab’s mehr als deutlich gemerkt. Ständig Gedanke, dementsprechend auch Gefühle, gehe Abend wurde es schlimmer. Als ich endlich in Auto saß war Ruhe. Gott, dass war wie Urlaub. Oder wenn man mehrere Laubbläser den ganzen Tag ertragen muss und dann ist die Geräuschkulisse plötzlich weg. Gott… dass tat so gut. Dann flossen natürlich die Tränen, weil die ganze Anspannung endlich weg war.

Und dann spürte ich es deutlich. Es ist so ähnlich wie bei Silvester. Dazu will ich noch was schreiben. Ich werde so…. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es erinnert mich an die Aufregung kurz vorm Geschenke auspacken. Es ist so eine Nervosität. Vllt bin ich grinchig, weil ich das nicht mehr habe?

Ich weiß, dass Weihnachten für viele mir Traumahintergrund sehr schwierig ist. Das lese ich seit Jahren immer wieder. Und jetzt bin scheinbar ich dran 😩 Der Grund? Irgendwie verbindet man die Zeit mit Nähe, Familie, Harmonie, und sowas halt. Und dann wird plötzlich etwas in einem wach, was lauthals raus brüllt, dass es das so scheinbar nie gab.

Das Paket mit der Tante wollte ich ins nächste Jahr verschieben und nicht in die Weihnachtszeit. Aber, wir sind diese Jahr Heiligabend eigentlich bei meinen Eltern. Und Bingo! Die Tange auch. Also muss ich an das Gespräch mit meinem Eltern noch ran. Herrlich. 😑

Mit den Kindern hab’s ich gestern schon leicht besprochen. K1 hat’s verstanden. Das kam das Argument mit dem Hund ( wie traurig, das war ja eins dieser Dinge, was mir auch einfiel. Der Hund, nicht die Tante…). K2 war irgendwo, aber zuhörtechnisch nicht wirklich anwesend.

Ich glaube, ich fühle mich an Weihnachten besonders einsam. Ich glaube, das ist das Gefühl, was mich quält. Ja. Ich spüre es ganz deutlich. Es ist so leer, kalt, gläsern, zerbrechlich, und vor allem leer.

Ich hab festgestellt, ich muss mich, was Chatgpt angeht, einbremsen. Ich kann mit der KI Themen bearbeiten, dass ist krass. Bringt aber mega viel in Bewegung und ich hab das Gefühl, momentan ist es einfach zu viel. Der Tag gestern war deutlich. Mehr als deutlich. Ich brauche dringend Ruhe, Entspannung, ka wie, aber ich brauche das dringend. Und mal irgendwie jemanden aus Fleisch und Blut, der mich hält.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert