Cyclebreaker

von | 17. September 2025 18:30 | 0 Kommentare

zuletzt aktualisiert am 17. September 2025 22:47

In meinem Schrank liegt ein Buch, was den Namen trägt. So oder so ähnlich. Leider hab ich es noch nicht begonnen… wie so viele andere…

Ich hatte vor Jahren, nach Beginn der PTBS, ne Therapiestunde, ich weiß leider nicht mehr, wie wir darauf kamen, aber sie meinte, vielleicht errette ich ja meine Familie, und bin für sie ein Held. Damals hat sich das total tol angehört, aber anfangen konnte ich damit wenig. Über die Jahre stolperte ich dann immer wieder über den Begriff des Cyclebreakers und heute weiß ich, dass ich so jemand bin. Ob das was ehrenhaftes ist, ich weiß nicht. Aber ich weiß, dass es nötig ist.

Ich blieb gerade wieder an dem Mutterintrojekt hängen. Und wir hatte das in der Stunde auch als Gesprächspunkt… jedenfalls sehe ich diese Wesen und fühle, dass es älter ist als nur aus der Generation meiner Mutter. Und das ist die Krux an der ganzen Sache. Es ziehen sich „Dinge“ durch viele Generationen, werden vererbt, ohne dass wir uns dem bewusst sind, noch wir es wollen, aber sie werden weitergegeben. Und die Cyclebreaker sind nötig, um dem ein Ende zu setzen.

So richtig weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Damals hatte es schon was heroisches. Aber im Grunde sind Cyclebreaker die, die den Dreck wegräumen. Auch wenn er nicht mal zu ihnen gehört. Der Haken an der Sache, wenn wir es nicht tun, tun es unsere Kinder. Und wer will DAS schon…?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert