In der letzten Maiwoche fiel es mir auf. Ich versuche da seit sieben Jahren, mehr oder weniger, einen Fuß in die Türe zu bekommen. Und jetzt …
Meine Körperhaltung ist miserabel. Selten, dass ich gerade sitze. Ich hab darüber noch nicht so viel gelesen, ich glaube, bei Darmi Charf mal was?!!? Ka. Aber, jedenfalls mir, es erscheint logisch. Fluchttyp…. Klein machen. Jedenfalls hab ich das Problem, dass meine Schultern eher immer vorn sind, der Rücken krumm, Witwenbuckel schimpft sich der Rest…
Egal. Jedenfalls, meistens im Auto, warum, weiß ich nicht, korrigiere ich seit Jahren meine Haltung. Und in der letzten Woche hab ich mal hin gespürt, was der Rücken so macht, die Beine, die ich immer bewusst entspannen muss, da ja mein Körper immer noch auf der Flucht ist…. Und siehe da!! Mein Rücken war gerade, meine Schultern ganz locker hinten unten und mein Kopf völlig gerade 😱 ich bin ja nicht mehr geworden! Und seitdem merke ich ganz oft, dass meine Schultern da sind, wo sie sein sollten.
Geht mit einigen Schmerzen einher, weil natürlich Bänder verkürzt sind etc. Aber wird schon. Aber ich find’s gut. Auch wenn mir das nicht den Arsch rettet, aber die Körperhaltung hat einen enormen Einfluss auf die Psyche, deswegen bin ich da so hartnäckig dran geblieben.
0 Kommentare