Mir fällt gerade auf, dass ich diese Einsamkeit tatsächlich schon vor Jahren hatte. Auf diese Einsamkeit folgt Trotz. Dann der Wunsch allein zu sein, weil ich mich nicht zugehörig fühle. Dann folgt Traurigkeit. Ich kenne das tatsächlich von früher.
Puuhhhh. Es ist heute aber auch wieder extrem. Ich glaube, dem ganzen ging eine starke Sehnsucht voraus. Die blieb unerfüllt und dann kam der Rest (?).
Wie schauen gerade Vaiana 2. Zwei Geschwister trennen sich. Die Kids starren auf den Bildschirm, ich sitze flennend daneben. Ich hab schon immer geheult, wenn es um Trennungen ging, Tod, Verlust…. Ich hab mich immer gefragt warum… weil es jedes Mal triggert, mich, meinen Körper erinnert.
Wie heißt es so schön, dass Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden. Fast 40 Jahre mussten vergehen, damit ich Großteile meines Lebens verstehe. 40 fucking Jahre. Ja .. andere kommen nie dahinter. Aber trotzdem..
Ich mag den Film. Da geht es so viel um Ahnen, Rettung, die eigene Reise… ich kann mich nicht mehr so sehr an Disneyfilme von früher erinnern, aber die neuen sind teilweise echt tiefsinnig. Wie heißt der mit der Familie und dem lebenden Haus? Encanto??? Die Message mochte ich auch. Wasser… Ich hab das Wasser vergessen.
Hm, es muss schön sein, eine Schwester oder einen Bruder zu haben. Eine ganz eigene Verbindung. Bei Zwillingen viel intensiver als die zur Mutter.
Ich mag diese Leere nicht. Sie sitzt zwischen Herz und Magen. Es ist wie ein Loch. Als fehlt etwas. Nervig. Zehrend.
Ich mag die lebende Musik. Hatte ich schon erwähnt, dass ich erst seit letztem Jahr, nach der Klinik, auch „traurige“ Musik hören kann. Davor hab ich das immer gemieden. Ich muss mal das Bild raussuchen. Ich bin in der Klinik wieder ungewollt über das Zwillingsthema gestolpert. Ich hab mich als Baby in Kreißsaal, ganz einsam gemalt. Und dann malte ich, ohne dass ich das vor hatte, eine weitere Person. Und als ich da hin spürte, merkte ich aber, dass sie mir wohl gesonnen ist und kein Arzt und dergleichen. Heute weiß ich, das ich da schon meinen Zwillingsbruder malte.
Das ist alles so abgefahren. Ich hab manchmal das Gefühl, gar nicht hinterher zu kommen..
0 Kommentare